Mittwoch, 18.03.2020

Turniere der E1-Jugend

Gleich zwei Turniere nacheinander veranstaltete die TSB E1-Jugend am 29.2.2020 in der Sporthalle des Alten Gymnasiums. Dazu wurde unser 16-Jungs-starker Kader geteilt und durch drei Spieler der E2 ergänzt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Unterstützung, Jordi, Luka und Abdou!

Morgens um 9.30 Uhr startete unser erstes Turnier. Neben unserer Mannschaft nahmen der SV Adelby II, DGF Flensborg II, Tarp-Oeversee II, Satrup-Großsolt II und TV Grundhof teil.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Turnier, dessen Dreikampf um den Turniersieg erst im letzten Turnierspiel zugunsten des SV Adelby entschieden wurde. Nach den vorher jeweils vier gespielten Partien der Teams lagen Adelby, Tarp-Oeversee und der TV Grundhof noch gleichauf. 

Am Ende konnten alle glücklichen Spieler aller teilnehmenden Mannschaften die wohlverdienten Pokale entgegennehmen!

Das Trainerteam des TSB, David Berndt und Sven Carstesen, zeigte sich erfreut über die Tatsache, dass alle Teams leistungsmäßig dicht beieinander lagen, so dass den Teilnehmern und Zuschauern packende Spiele mit engen Ergebnissen geboten wurden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle teilnehmenden Mannschaften, die Trainer und alle Eltern, die dazu beigetragen haben, dass wir zusammen einen schönen Turniervormittag verbringen konnten. 

 

Am Nachmittag startete dann um 14.00 Uhr unser zweites Turnier mit den teilnehmenden Mannschaften des Heider SV, PSV Neumünster, TSV Fleckeby, SC Flensburg Weiche 08, FC Wiesharde und dem TSB.

Auch hier sahen die Zuschauer teilweise hochklassigen Jugendfußball mit sehenswerten Kombinationen und tollen Toren! Auch hier lagen die Mannschaften eng beieinander, am Ende vielleicht nicht punktemäßig, aber doch leistungsmäßig, was sich auch hier durch sehr enge Ergebnisse zeigte.

Verdient setzte sich der FC Wiesharde bei diesem stark besetzten Turnier am Ende vor dem Heider SV durch. Auf den Plätzen folgten die Veranstaltermannschaft vom TSB, der TSV Fleckeby, SC Flensburg Weiche 08 und der PSV Neumünster.

Es bestätigte sich durch die tollen und engen Spiele, dass das Teilnehmerfeld gut zusammengestellt und jedes Spiel für jede Mannschaft eine Herausforderung war!

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden auch hier alle Spieler mit einem Pokal für ihre hervorragenden Leistungen geehrt!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Schiedsrichtern Dustin und Colin, die die Spiele am Vormittag und am Nachmittag souverän geleitet haben! Und ganz besonders bei Timo, der sowohl vormittags, als auch nachmittags die Spiele geleitet hat, super, dass wir immer auf dich zählen können!

Und, man kann es gar nicht oft genug betonen, wieder mal ein Riesendankeschön an unsere Eltern, die den Verkauf so toll organisiert haben! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Mannschaftskasse freut sich!!! 

Alles in Allem war es ein gelungener Fußballtag mit zwei erfolgreichen Turnieren, die allen viel Spaß bereitet haben, Spielern, Trainern, Eltern und auch den zahlreichen Zuschauern!

 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier!

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften