Mittwoch, 11.09.2019

Tag des Mädchenfußballs

Am Montag, den 09.09.2019 veranstaltete die Mädchenfußballabteilung des TSB Flensburg ein Kennenlern-Training im Rahmen des vom DFB ins Leben gerufenen „Tag des Mädchenfußballs“.  Die Veranstaltung fand am Schützenhof auf dem Kunstrasenplatz statt.

Wir konnten auch ein paar neue Mädchen zum Probetraining begrüßen. Leider hatten wir nur die ersten 10 Minuten gutes Wetter, danach fing es in Strömen an zu regen, aber die Mädchen hielten tapfer durch.

Neben Kinetik- und Visualisierungstraining, was den Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat, kam auch das Passspiel und das Torschusstraining nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es dann ein Abschlussspiel mit Vorgaben, um Tore zu erzielen.

Beide Mannschaften trennten sich mit einem gerechten 3:3.

 

Nach dem Training wurden dann auf Verlangen der Mädchen, die neu beim Probetraining waren, ein paar Anmeldung herausgegeben.

Gerne dürfen Mädchen, die Lust auf Fußball spiele haben (Jahrgang 2003 – 2007), zum Training vorbeikommen.

Die Trainingszeiten sind jeweils am Montag und Mittwoch um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schützenhof.

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften