Mittwoch, 01.04.2020

Die G 2. Jugend

Die jüngsten Nachwuchskicker der Fußballabteilung, die G 2 Jugend (Jahrgang 2014),

waren sehr aktiv in der abgelaufenen Hallensaison 2019/2020. Neben dem wöchentlichen Training in der Halle der Comenius Schule wurden drei eigene Hallenturniere, von November bis März, ausgerichtet. Desweiteren wurde die Einladungen zu weiteren Hallenturnieren gerne angenommen. So spielten die Nachwuchskicker bei den Turnieren der SG Satrup-Großsolt, bei BOV IF in Dänemark, beim TuS Dreiring Havetoft und in Viöl groß auf und präsentierten den TSB Flensburg prächtig.

Für die Kinder und deren Eltern waren es die ersten sportlichen Wettbewerbe in deren jungen Laufbahn.

Die begeisterten Kicker konnten lernen, was den Fußball ausmacht. Sie sammelten Erfahrungen im Wettbewerb mit anderen Teams, mussten mit Siegen und Niederlagen umgehen und genossen die tolle Gemeinschaft im Team.

Nun geht es endlich wieder raus auf den Platz und nach den Sommerferien wechselt der Jahrgang dann komplett in die G 1 Jugend. Dort erwarten sie den nächsten Schritt, mit weiteren Turnieren und Spielen, sowie den zweimaligen Training in der Woche.

 

Ingo Nommensen  01.04. 2020

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften