B-Mädchen

Neuigkeiten

Alles über die B-Mädchen des TSB Flensburg (Jg. 2003-2004)

11.12.2019 Vom 16.12.2019 - 15.01.2020 findet kein Training statt

Trainingsbeginn ist dann wieder am Montag, den 20.01.2020.

Wir wünschen euch alle eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kategorie: B Mädchen

11.09.2019 Tag des Mädchenfußballs

Am Montag, den 09.09.2019 veranstaltete die Mädchenfußballabteilung des TSB Flensburg ein Kennenlern-Training im Rahmen des vom DFB ins Leben gerufenen „Tag des Mädchenfußballs“.  Die Veranstaltung fand am Schützenhof auf dem Kunstrasenplatz statt.

Wir konnten auch ein paar neue Mädchen zum Probetraining begrüßen. Leider hatten wir nur die ersten 10 Minuten gutes Wetter, danach fing es in Strömen an zu regen, aber die Mädchen hielten tapfer durch.

Neben Kinetik- und Visualisierungstraining, was den Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat, kam auch das Passspiel und das Torschusstraining nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es dann ein Abschlussspiel mit Vorgaben, um Tore zu erzielen.

Beide Mannschaften trennten sich mit einem gerechten 3:3.

 

Nach dem Training wurden dann auf Verlangen...

Kategorie: B Mädchen

24.09.2018 TSB Mädchen verlieren 1:0 gegen IF Stjernen.

Gleich 6 Stammspielerinnen haben sich im Lauf der Woche krankgemeldet. Somit stand das Spiel von Anfang an unter keinem guten „Stern“, da Stjernen auch seine beste Spielerin am Start hatte. Es fing auch gleich an wie erwartet, Stjernen machte Druck und führte nach 20 Sekunden mit 1:0, unsere „Ersatztorhüterin“ war hier chancenlos. Stjernen machte in den ersten 15 Minuten weiter Druck, aber die Abwehr hielt sehr gut dagegen und wenn Stjernen mal durchkam, war bei unserer guten Torhüterin Schluss. Nach 15 Minuten befreiten wir uns ein wenig und konnten bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel mit eigenen Torchancen gestalten. Zwar ging das Spiel mit 1:0 verloren, aber wir hielten gegen eine starke Mannschaft sehr gut dagegen und brachten Stjernen oft zur Verzweiflung.

Kategorie: B Mädchen

17.09.2018 Im ersten Heimspiel der Saison unterlagen die B-Mädchen dem 1. FC Langenhorn mit 4:0, Halbzeit 1:0

Von Beginn an war das Spiel ein laufintensives Spiel, was unseren Mädels, viele davon noch C-Jugend Spielerinnen, alles abverlangte. Auch wenn wir in der 3.Minute durch einen Distanzschuss von Langenhorn mit 1:0 hinten lagen, spielten wir eine gute erste Halbzeit. Trotz guter Torchancen - 5 x freistehend vorm Tor- konnten wir kein Tor erzielen. Marie hatte auch noch Pech, dass sie nur den Pfosten traf, aber wir hielten gut gegen auch in der Abwehr, die auch einiges zu tun hatte. Zur Halbzeit lief das Spiel am Anfang durch einige verletzungsbedingte Wechsel, nicht ganz so gut, wir brauchten schon eine Weile, um uns wieder zu sortieren, und in dieser Zeit gelang es uns nicht, die gut aufgelegte Stürmerin von Langenhorn daran zu hindern, dass ein oder andere Tor zu erzielen, und...

Kategorie: B Mädchen

11.09.2018 B-Mädchen gewinnen Auftaktspiel gegen SG Eggebek mit 6:1

Am Freitag, den 07.09.2018, spielten wir mit unserer neu formierten B-Mädchen Mannschaft gegen den SG Eggebek. Die Hälfte unserer B-Mädchen bestand aus C-Mädchen-Jahrgängen, davon der größte Teil aus den Jahrgängen 2005. Zudem haben die Meisten so noch nicht zusammengespielt. Überraschenderweise fanden sich die Mädels sehr schnell zurecht und spielten sehr gut zusammen.  Die ersten drei Tore fielen dann innerhalb der ersten 8 Minuten, zur Halbzeit stand es dann 5:0. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, da Eggebek besser ins Spiel fand. Das Spiel endet 6:1 für uns.

 

Hier unsere Torschützen:

2 x Carlotta

2 x Jette

1 x Vivien

1 x Jule

Kategorie: B Mädchen

News 1 bis 5 von 31

1

2

3

4

5

6

7

vor >

 

Termine

Keine News in dieser Ansicht.