Herzlich Willkommen

 

26.06.2018 FunNino Turnier 2019

Getreu dem Motto „Spaß und Fairness“ fand das diesjährige FUNino Turnier des TSB Flensburg statt. FUNino, was um alles in der Welt ist FUNino fragen sich zurecht die meisten. Lasst es mich kurz erklären. FUNino (Fun, englisch Spaß; Nino, spanisch Kind) ist ein Spiel welches vorwiegend für 6 – bis 11 jährige Fußballer ausgelegt ist. Im Gegensatz zum herkömmlichen Fußballspiel, wird auf vier kleine Tore gespielt. Jede Mannschaft besteht aus lediglich drei Feldspielern, greift auf zwei Tore an und verteidigt zwei. Das Feld ist nicht größer als ein Handballfeld und führt dazu, dass jedes der Kinder im Spiel aktiv eingebunden ist. Die Folgen sind viele Tore, schöne Kombinationen und viele Zweikämpfe. Als kleiner Einblick sollte dies genügen.

Kommen wir zum Turnier.

Am Samstag dem...

Kategorie: FUNino

24.06.2018 C-Mädchen Abschlussfeier am 22.06.2018 im „Hafenjunge“

Unsere Abschlussfeier zum Saisonende fand bei unserem Sponsor „Hafenjunge“ statt, Pedro hat die ganze Mannschaft samt Eltern und Geschwister zum Essen eingeladen. Es gab reichlich Auswahl an verschiedenen und leckeren Tapas-Gerichten, unsere liebevolle Kellnerin Bea musste sich amüsieren, als keine unserer Mädchen Cola oder Fanta zum Trinken wollte, sondern „nur“ Wasser. Es wurde viel geredet und gelacht. Für uns als Mannschaft war das Abschlussessen im Hafenjunge bei Pedro ein rundum gelungenes Abschlussfest. Die Mädchen haben beschlossen, dass wir das nächste Fest wieder im Hafenjungen feiern, hierzu haben die Mädchen mit Bea schon Pläne geschmiedet. Ein großer Dank gilt nochmals Pedro und seinem tollen Team. Es war ein sehr schöner Abend, wir haben lecker gegessen und wir haben uns...

Kategorie: C Mädchen

04.06.2018 Probetraining der D2 des TSB Flensburg

am 14.06.18 von 16:30-18:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Schützenhof.

Kategorie: D Jugend II

30.04.2018 Trotz diverser Ausfälle, 5:1 Sieg gegen Team Förde !!!!!!

TSB Flensburg : Team Förde 5:1

Kategorie: A Jugend

24.04.2018 Qualifizierte TSB Fußball- Jugendtrainer!

In der letzten Woche bestand Nils Seynsche, aktueller Jugendtrainer der D 2 Jugend, in Malente die DFB - B Lizenz- Prüfung.

Zusätzlich bestanden aktuell, Sven Carstesen (Trainer F 2 Jugend), Tom Warncke (Trainer F 3 Jugend), Kim Lausen (Trainer E 2 Jugend), Stefan Moser und Claus Hilg (beide Trainer der E 3 Jugend), alle die DFB - C Lizenz Prüfung. Auch diese Prüfungstage fanden in der Verbandssportschule in Malente statt. Wir sind stolz, so viel neue qualifizierten Fußballjugendtrainer, bei uns im TSB zu haben. Herzlichen Glückwunsch und euch alles Gute, für eure weitere engagierte Tätigkeit im Jugendfußball!

Kategorie: News, TSB-Fussball

News 31 bis 35 von 165

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften