An diesem Wochenende fand die erste TSB Hallen Fußballschule statt. Dreißig Kinder hatten sich für diese Veranstaltung in der Sporthalle des Alten Gym’s angemeldet.
Als Trainer fungierten Stefan Bruns, Erik Blossei und Ingo Nommensen.
Alle Kinder und Trainer wurden vor dem Beginn am Samstag und Sonntag getestet. Alle Testungen, an beiden Tagen, fielen negativ aus. Somit konnten alle Kinder und deren Eltern beruhigt und sicher in den Tag starten. Die Nachwuchskicker erhielten zusätzlich noch ein Trikot und einen Ball, um gut ausgestattet in die beiden tollen Tage zu starten.
Neben vielen technischen Aufgaben, wie das Passen oder die Koordinationsübungen, sowie natürlich das Erzielen von Toren in Überzahlsituationen, hatten die Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2016 viel Spaß und zahlreiche Erfolgserlebnisse.
Auch die Abnahme des DFB Schnupperabzeichens und ein großes Abschlussturnier am zweiten Tag, als Highlight, fanden riesigen Anklang. Zum Abschluss der Fußballschule gab es für jeden Teilnehmer noch einen Teilnehmerpokal und die DFB Siegerurkunde. Zufriedene Eltern und glückliche Kinder wünschen sich weitere Veranstaltungen dieser Art! „Ein tolles Wochenende“, so die zufriedenen drei TSB Trainer.
„Ein großes Dankeschön geht auch an Diana Hinzpeter vom Turner’s für das leckere Essen und natürlich an alle Eltern, für die großartige Unterstützung und Hilfe bei dieser Veranstaltung“, so Organisator Ingo Nommensen.
So macht Kinderfußball Spaß.

