Neuigkeiten

Alles über die F-Jugend III

05.11.2017 F 1 mit bester Saisonleistung gegen FC Wiesharde:

Die F 1 des TSB trat Freitag Abend unter Flutlicht beim FC Wiesharde an und begann sehr konzentriert und spielfreudig. Man ließ in der 1. Halbzeit kaum Torchancen zu und kam selbst immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Die Führung zum 1:0 wurde toll herausgespielt und auch 2 weitere Treffer resultierten aus gelungenen Offensivaktionen. In der 2. Hälfte kam Wiesharde besser ins Spiel und durch einen unhaltbaren Fernschuss zum 1:3. Das Spiel war fortan ausgeglichen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der TSB-Keeper Jakob hielt großartig. Wiesharde kam dennoch zum 2:3 Anschlusstreffer. Mehr ließ die Abwehr des TSB jedoch nicht zu. Man verteidigte den knappen Vorsprung und konnte sich am Ende über ein tolles Spiel und einen verdienten Sieg...

Kategorie: F Jugend

30.09.2017 F1 mit überzeugendem Sieg gegen IF Stjern

F 1 mit Kantersieg gegen IF Stjern Flensburg:  

Im 2. Saisonspiel fuhren die F 1 Junioren des TSB den 1. Sieg ein. Gegen einen überforderten Gegner gelang es von der 1. Minute an, viele Torchancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen. Man hatte sich vorgenommen, das Zusammenspiel im Gegensatz zur Vorwoche zu verbessern. Dies wurde  auch gut umgesetzt. Viele Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. IF Stjern Flensburg erwies sich als sehr faire Mannschaft, die trotz deutlicher Unterlegenheit nie aufgab und so auch zu 3 Toren kam. Am Ende stand ein klarer zweistelliger Erfolg des TSB. 

Fazit: Dies war in der Entwicklung ein Schritt nach vorn. Daran gilt es in den nächsten Spielen anzuknüpfen.

Kategorie: F Jugend

26.09.2017 F 1 mit Licht und Schatten im 1. Saisonspiel

Die F 1 Junioren des TSB trafen im 1. Punktspiel auswärts auf DGF Flensburg. In den ersten Minuten entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Der TSB erarbeitete sich einige gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite konnte DGF seine sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent nutzen. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Während der TSB das Einzelspiel zunehmend übertrieb konnte DGF die Führung Tor um Tor ausbauen. In der Halbzeitpause wurden die Fehler der 1. Hälfte besprochen und mit dem Wiederanpfiff konnte der TSB das Spiel fortan ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich hinsichtlich der Spielanteile, als auch der Torerfolge ein Duell auf Augenhöhe.  

Fazit: Hätte man von Beginn so agiert, wie in der 2. Halbzeit, wäre mehr drin...

Kategorie: F Jugend

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften