E Jugend
Dienstag, 17.01.2017

E1 erreicht die Finalrunde in der Hallenkreismeisterschaft!

Hallenkreismeisterschaft der E1

Nach der Hinrunde hatten die Jungs von Erdal, 11. Punkte  auf dem Turnierkonto. Was in der Halle für Überraschung sorgte, denn die Mannschaft ist fast ein komplett junger Jahrgang.

Das erste Spiel, am ersten Spieltag wurde mit 4:0 gegen den TSV Nord gewonnen. Dann folgten ein stark erkämpftes 0:0 gegen den Favoriten Flensburg 08. Im weiteren Verlauf des Turniers folgten dann ein 1:0 gegen Tarp-Oeversee, ein 2:0 gegen Kropp und zum Schluss ein 1:1 gegen HKUF. Damit stand die junge Truppe  auf dem 2. Platz nach der Hinrunde, und somit konnten Erdal, die Spieler sowie die zahlreichen Eltern in die verdienten Weihnachtsferien gehen….

Im neuen Jahr 2017 stand dann vor der Rückrunde des Kreis-Fußball-Verbandes noch ein Fair Play Cup von DJK Flensburg an. Dort zeigten die Jungs von Erdal, was für eine spielstarke Mannschaft sie sind. Nach fünf Spielen stand die Mannschaft mit 15 Punkten am Ende eines schönen Turnieres als Sieger fest.

Nun war es soweit, am 14. Januar 2017 stand die Rückrunde, der 2. Spieltag des KFV an. Die Mannschaft der E1 wollte unbedingt die Finalrunde in der Fördehalle erreichen und legten mit einem 4:0 Sieg gegen den TSV Nord los. Im zweiten Spiel, dann auch das TOP-SPIEL, gegen Flensburg 08. Nach einem schönen Pass in die Tiefe schoss  FL 08 das 1:0. Jedoch antworteten die Jungs von Erdal und nach einer Ecke schoss Jonathan zum umjubelten 1:1 den Ball ins Tor. Dann folgte das wichtigste Spiel in der Rückrunde, gegen Tarp-Oeversee.  Nach einem sehr Körper betonten  und fairem Spiel schaffte die E1 des TSB ein 0:0. Im vierten Spiel gegen Kropp ließen die Kräfte nach und es reichte zu einem mühevollen 1:0 Sieg gegen Kropp. Dieses knappe Ergebnis reichte um den zweiten Platz in der Tabelle zu festigen. Im letzten Spiel der Quali-Runde konnten wir dem Druck der Mannschaft von HKUF nicht mehr stand halten und verloren mit 0:2.

Am Ende gab es zum Erreichen der Hallenendrunde Gratulationen von den anderen Trainern und Spielern. Damit ist das Team unter den sechs besten Mannschaften der E.- Jugendjahrgänge in dieser Hallensaison. Mal sehen, was die Endrunde bringt…

 

Eins muss man noch erwähnen Musa, der jüngste Spieler meiner Mannschaft, Jahrgang 2008, erzielte mit 6 Treffern die meisten Tore des Turniers. Ich bin stolz auf diese junge Mannschaft und freue mich auf die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der E Jugend 2017.

 

Erdal

19.03.2017 Spieltag 6

TSB E1 siegt gegen SSV Schafflund (Medelby)

Kategorie: E Jugend

28.02.2017 Die Hallensaison, der E 1 Jugend, geht zu Ende!

Am Sonntag stand das letzte Hallenturnier der Saison 2016/2017 in der Fördehalle auf dem Plan. So war es auch nicht verwunderlich das viele Spieler sehr aufgeregt  waren und die Nacht vor dem Turnier nicht ideal nutztenJ. Dies merkte man deutlich in den ersten beiden Partien gegen IF Stern und SV Adelby.

Obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren und wenig gegnerische Torchancen zuließen gelang es uns leider nicht unsere eigenen Torchance auch erfolgreich zu nutzen. So gingen wir nach dem ersten Spiel gegen  IF Stern mit einem 0:0 vom Platz.

Auch das zweite Spiel gegen den SV Adelby verlief ähnlich, zwar führten wir hier längere Zeit und waren auch spielerisch ein wenig stärker trotzdem müssten wir kurz vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Dieses Tor sollte im Laufe...

Kategorie: E Jugend

17.01.2017 E1 erreicht die Finalrunde in der Hallenkreismeisterschaft!

Hallenkreismeisterschaft der E1

Kategorie: E Jugend

20.12.2015 Die E 1 Jugend wurde neu ausgestattet.

Vielen Dank!

Kategorie: E Jugend

09.11.2015 Die E1 Jugend auf dem Weg zur erfolgreichsten Saison seit langem…

Die Saison der E1-Jugend des TSB Flensburg 2015/2016 ist jetzt schon ein wahrer Erfolg.

Kategorie: E Jugend

News 1 bis 5 von 6

1

2

vor >

 

Termine

Keine News in dieser Ansicht.