Neuigkeiten

Alles über die D-Jugend II

06.04.2017 D2 mit klarem 1:5-Auswärtssieg bei der FSG i.A. Schafflund

Mittwochabend, am 05.04.2017, war es angerichtet: Die FSG i.A. Schafflund lud die D2 des TSB Flensburg zum Nachholspiel auf den Kampfacker nach Medelby.

Das Hinspiel war am Schützenhof sehr zum Unmut von Trainer Christian Dobrick und Co-Trainer Andrej Gering ausgegangen, denn im alten Jahr hatte man nach verdienter 2:0-Führung zur Halbzeit den Gegner noch Punkte vom Schützenhof entführen lassen. Der Spitzenreiter der Kreisliga 2 war also von Beginn an bemüht, diesen Schönheitsfehler in der bisher guten Saison auswärts wieder auszubessern.

 

Auf sehr kleinem Platz begann zunächst eine fahrige Partie auf beiden Seiten. Die ersten fünf Minuten waren klare Kombinationen schwer zu erkennen, denn der beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, doch bereits in dieser Phase des Spiels...

Kategorie: D Jugend II

21.03.2017 Verdienter Sieg bei Fritz-Walter-Wetter gegen den SV Adelby

Am Sonntag, den 19.03.2017, stand für die D2 des TSB Flensburg bereits die zweite Partie des neuen Jahres an. Nachdem man im ersten Heimspiel gegen den Tabellenletzten DJK Flensburg eine vernünftige Vorstellung gezeigt hatte, kam es nun zum Spitzenspiel mit den Ostuferern aus Adelby.

Für die D2 des TSB Flensburg mit 15 Punkten bestand die Möglichkeit, mit einem Sieg vorläufig an die Tabellenspitze der Kreisliga 2 zu springen. Für die D1 des SV Adelby mit 13 Punkten würde ein Sieg bedeuten, dass man an den Jungs vom Schützenhof vorbeiziehen würde. Es war also eines der berühmten „Sechspunktespiele“. Das Hinspiel in Adelby war noch mit einem für den TSB Flensburg sehr ärgerlichen Unentschieden (2:2, Halbzeitstand 0:2) ausgegangen.

Trotz personeller Schwierigkeiten in der Abwehr, die...

Kategorie: D Jugend II

21.03.2017 Souveräner Auftaktsieg im neuen Jahr gegen DJK Flensburg

TSB Flensburg D2-Co-Trainer Andrej Gering konnte zufrieden sein. Am Ende ging er aus seinem ersten Spiel überhaupt an der Seitenlinie, in dem er aufgrund einer terminlichen Verhinderung von Trainer Christian Dobrick auch gleich die Hauptverantwortung trug, mit einem souveränen Sieg seiner Mannschaft gegen den Gast DJK Flensburg vom Platz.

 

Doch alles der Reihe nach: Am Sonntag, den 12.03.2017, begann für die Jungs der D2 des TSB Flensburg endlich die langersehnte Rückrunde. Bei gutem Wetter und unter den Augen vieler gespannter Zuschauern, war der Tabellenletzte DFK Flensburg zu Gast am Schützenhof. Das Hinspiel hatte man souverän mit 1:9 gewonnen und damit im September 2016 ein Ausrufezeichen gesetzt. An diese Leistung wollten die Jungen der D2 natürlich anknüpfen.

Doch zunächst lief...

Kategorie: D Jugend II

18.02.2017 TSB D Jugend Hallenturnier

Am Samstag, 18. Februar 2017, veranstalteten die D Jugendteams des TSB Flensburg, in der Halle der HLA ihr Einladungsturnier.

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften an dieser tollen Veranstaltung teil. Gespielt wurde auf 5 m Tore und mit dem Futsal.

Zwei  junge Schiedsrichter leiteten gekonnt, die 21. fairen Spielpaarungen des Tages. Die Zuschauer erlebten 92. Turnier-Tore! 

Zum besten Spieler wurde Fabian Engler vom TSB gewählt. Als bester Torwart erhielt Rune Hauenstein ein kleine Auszeichnung bei der Siegerehrung. Ein großen Dankeschön ging an die TSB Eltern, die eine reichhaltiges Verkaufsbuffet organisiert hatten,

sowie an alle weiteren Trainer und Helfer,  dieser knapp fünfstündigen Veranstaltung! 

Hier die Platzierung am Turnierende:

1. Platz SG...

Kategorie: D Jugend, D Jugend II

15.02.2017 Souveräne Vorstellung der D2 in der Vorrunde der Hallenrunde

Das neue junge Trainergespann der D2 des TSB Flensburg, Christian Dobrick und Andrej Gering, konnte stolz auf die Mannschaft sein: Mit spielerischer und läuferischer Klasse setzten die Jungs auch in der Rückrunde im Fördegymnasium am Sonntag, den 22.01.2017, genau das um, was im Training Schwerpunkt der zweiten D-Jugend ist. Auch nach dem bedauerlichen, beruflich bedingten Ausscheiden des alten Co-Trainers Oliver Dreier zum Jahresende 2016 zeigten sich die Jungs vom TSB Flensburg mit Neu-Co-Trainer Andrej Gering, der schon in der vergangenen Saison als Spieler der A-Jugend unter Jörg Rapp dem TSB Flensburg angehörte und der nun von der Seitenlinie aus den Weg zurückgefunden hat, von ihrer besten Seite.

In der Hinrunde hatte man bereits 13 Punkte aus fünf Spielen geholt und auch dieses...

Kategorie: D Jugend II

News 1 bis 5 von 7

1

2

vor >

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften