Dienstag, 06.09.2016

Die D1–Jugend des TSB beim Vorbereitungsturnier in Süderbrarup

Am 22. August begann die Vorbereitung auf die neue Saison 2016/17 mit wöchentlich drei Trainingseinheiten in der Woche um die Grundlagen für die Saison zu legen.

Durch die Ferienzeit fehlte leider der eine oder andere, so dass man den kompletten Kader erst am Ende der Ferien zusammen bekam.

Somit konnten wir am Sonntag, 04. September mit 14 Spielern am „Südercup“ teilnehmen. Das erste Spiel bestritten wir gegen TSV Friedrichsberg. Durch die gute defensive Ordnung und das Spiel nach vorne konnten wir durch zwei Treffer von Nick das Spiel mit 2:0 gewinnen.

Bei dem zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Ostseeküste  konnten wir unsere Leistung nicht so wieder geben wie beim vorherigen Spiel. Wir gerieten mehr und mehr unter Druck und konnten uns nicht so recht befreien so das zwangsläufig zwei Gegentore entstanden.

Beim letzten Spiel um den Platz 3 und 4 gegen Geest haben wir eine knappe Niederlage mit 0:1 erlitten aber gezeigt das wir auf einem guten Weg sind und durch Zusammenhalt und Teamgeist

unsere Erfolge sammeln werden.

Mit bei dem Turnier waren: Henrik, Rasmus, Fabian, Noel, Niclas, Bennet, Leonie, Nick, Emma, David, Austen, Noah, Finn-Levin, Yannik

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften