Mittwoch, 15.02.2017

TSB-Turnier der C-Jugenden in der HLA

Am Sonntag, den 12.02.2017, war die Halle der Handelslehranstalt Flensburg Schauplatz munteren C-Jugendfußballs beim von der C-Jugend unseres TSB Flensburg eigens ausgerichteten Turnier. Die C1 (stellten Team C1 und Team C3) und die C2-Jugend (stellten Team C2 und Team C4) des TSB Flensburg stellten dabei jeweils zwei Teams, zu Gast waren außerdem noch die FSG i.A. Schafflund, der FC Wiesharde und die FSG Mittelangeln.

Im Modus „Alle gegen Alle“ sahen die Zuschauer von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr enge Partien, schöne Tore, überragende Paraden und tolle Kombinationen.

Besonders die von den Zuschauern mit Spannung erwarteten TSB-internen Partien zwischen der C1 von Trainer Mario Lenz und Co-Trainer Marc Pohlke (Kreisliga) und der C2 (Kreisklasse A) von Trainer Christian Dobrick und Co-Trainer Kilian Witt wurden von den Jungs hitzig und mit großer Leidenschaft geführt.

 

Die Plätze 1-3 belegten dabei die C1 unseres TSB Flensburg (3. Platz), die FSG Mittelangeln (2. Platz) und die C2 unseres TSB Flensburg (1. Platz.)

Dabei präsentierten sich besonders die FSG Mittelangeln, die punktgleich mit dem Ersten den zweiten Platz belegte, und die C2 unseres TSB Flensburg, die sich überraschend und Dank des besseren Torverhältnisses den Turniersieg sichern konnte, in starker Verfassung.

„Wir freuen uns sehr über unseren starken Auftritt und den Turniersieg heute. Die Jungs haben seit dem Sommer eine starke Entwicklung gemacht, die wir nun natürlich auch in der Endrunde am 26.02.17 und vor allem Draußen fortsetzen wollen“, so die C2-Trainer Christian Dobrick und Kilian Witt zu tsb-fußball.de.

 

Insgesamt war das TSB-Turnier durch den fairen Umgang der Teams miteinander, einem souveränen Schiedsrichter Timo Setzepfandt und Dank des Engagement der Eltern von C1 und C2, die die Zuschauer und Nachwuchskicker mit allerhand Leckereien versorgten, ein tolles Event und ein voller Erfolg.

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften