Mittwoch, 15.02.2017

Souveräne Vorstellung der D2 in der Vorrunde der Hallenrunde

Das neue junge Trainergespann der D2 des TSB Flensburg, Christian Dobrick und Andrej Gering, konnte stolz auf die Mannschaft sein: Mit spielerischer und läuferischer Klasse setzten die Jungs auch in der Rückrunde im Fördegymnasium am Sonntag, den 22.01.2017, genau das um, was im Training Schwerpunkt der zweiten D-Jugend ist. Auch nach dem bedauerlichen, beruflich bedingten Ausscheiden des alten Co-Trainers Oliver Dreier zum Jahresende 2016 zeigten sich die Jungs vom TSB Flensburg mit Neu-Co-Trainer Andrej Gering, der schon in der vergangenen Saison als Spieler der A-Jugend unter Jörg Rapp dem TSB Flensburg angehörte und der nun von der Seitenlinie aus den Weg zurückgefunden hat, von ihrer besten Seite.

In der Hinrunde hatte man bereits 13 Punkte aus fünf Spielen geholt und auch dieses Mal sollte die Punkteausbeute mit 12 Punkten aus fünf Spielen nur marginal schwächer ausfallen. Das Turnier begann mit einem furiosen 4:0-Sieg gegen die SG Nordangeln-Grundhof, bei dem der TSB Flensburg sich viele Chancen herausspielte, jedoch bis zur achten Minute einfach nicht treffen wollte. In den letzten vier Minuten dann traf Jacob Eveling gleich vier Mal in Serie und zeigte der Konkurrenz vom TSV Nord Harrislee und der FSG Schafflund, dass auch dieses Turnier wieder mit den Jungs vom Schützenhof zu rechnen war. Auch die folgenden Spiele gewannen die Jungs souverän, sodass Trainer Christian Dobrick bereits im vorletzten Spiel den Luxus hatte, Varianten und Ideen auszuprobieren und denjenigen viel Spielzeit zu geben, die bisher weniger gespielt hatten, da man uneinholbar vorne lag. Im letzten Spiel, für die Endplatzierung aber unbedeutenden Spiel gegen den Zweitplatzierten, TSV Nord Harrislee, verlor man nur knapp in letzter Sekunde mit 1:0. Somit blieb nach gutem Fußball der Vorrundensieg mit fünf Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Nord Harrislee, der gemeinsam mit dem TSB Flensburg am 19.02.2017 ab 10:00 Uhr im Fördegymnasium die Endrunde bestreiten wird.

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften