Herzlich Willkommen

 

03.10.2017 Tolles Turnier in Süderbrarup!

Die G1 Jugend, der Jahrgang 2011 reiste am  Tag der Deutschen Einheit, zum Turnier nach Süderbrarup. Zehn Mannschaften waren zur Begrüßung erschien und waren sehr aufgeregt, denn für viele  war es das erste Turnier der Kariere!

Die Mannschaften spielten in zwei  Gruppen a fünf Teams. Wir konnten unsere Gruppenspiele  alle sehr positiv gestalten. Die junge TSB Mannschaft zeigte sich nicht nur auf dem Platz als Einheit sonder zeigte im letzten Spiel des Tages, was jeder im Team für Fähigkeiten besitzt. Leistungsgerecht trennten sich die beiden spielstarken Mannschaften (TSB-Ostseeküste) dann mit einem Unentschieden. Unter großen Applaus aller Teilnehmer und deren zahlreichen Eltern, erhielten alle Teilnehmer, dann noch eine Medaille. 

Wir bedanken uns beim...

Kategorie: G Jugend

30.09.2017 F1 mit überzeugendem Sieg gegen IF Stjern

F 1 mit Kantersieg gegen IF Stjern Flensburg:  

Im 2. Saisonspiel fuhren die F 1 Junioren des TSB den 1. Sieg ein. Gegen einen überforderten Gegner gelang es von der 1. Minute an, viele Torchancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen. Man hatte sich vorgenommen, das Zusammenspiel im Gegensatz zur Vorwoche zu verbessern. Dies wurde  auch gut umgesetzt. Viele Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. IF Stjern Flensburg erwies sich als sehr faire Mannschaft, die trotz deutlicher Unterlegenheit nie aufgab und so auch zu 3 Toren kam. Am Ende stand ein klarer zweistelliger Erfolg des TSB. 

Fazit: Dies war in der Entwicklung ein Schritt nach vorn. Daran gilt es in den nächsten Spielen anzuknüpfen.

Kategorie: F Jugend

26.09.2017 B-Mädchen verlieren 4:2 gegen die SG Ladelung/Achtrup/Leck

Am Samstag, den 23.09.2017 bestritten wir unser erstes Heimspiel in der Qualifikations-Runde gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck. Bei schönem Fussballwetter verloren wir leider mit 4:2 (4:0). In der ersten Halbzeit haben die Mädels nicht ins Spiel gefunden und somit auch paar Fehler gemacht, dies wurde von den Gegner bestraft. Nachdem die Trainer in der Halbzeitpause die Mädels wieder eingenordet haben konzentriert zu Spielen und ruhig zu bleiben, lief es besser für die SG, die sich seit Anfang der Saison erstmal finden muss. Durch die Starke zweite Halbzeit kämpften wir uns schnell heran durch unsere Stürmerin Michelle Heinecke. Viele viele Chancen hatten wir in der Halbzeit 2, diese wurde leider nicht genutzt und somit ist es die zweite Niederlage , nachdem Spiel in Heide (1:5). Das...

Kategorie: B Mädchen

26.09.2017 F 1 mit Licht und Schatten im 1. Saisonspiel

Die F 1 Junioren des TSB trafen im 1. Punktspiel auswärts auf DGF Flensburg. In den ersten Minuten entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Der TSB erarbeitete sich einige gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite konnte DGF seine sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent nutzen. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Während der TSB das Einzelspiel zunehmend übertrieb konnte DGF die Führung Tor um Tor ausbauen. In der Halbzeitpause wurden die Fehler der 1. Hälfte besprochen und mit dem Wiederanpfiff konnte der TSB das Spiel fortan ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich hinsichtlich der Spielanteile, als auch der Torerfolge ein Duell auf Augenhöhe.  

Fazit: Hätte man von Beginn so agiert, wie in der 2. Halbzeit, wäre mehr drin...

Kategorie: F Jugend

26.09.2017 Erstes Punktspiel in der Verbandsliga Qualifikationsrunde

Nach dem Kreispokal folgte unser erstes Punktspiel in der Qualifikationsrunde der Verbandsliga gegen Nordangeln Grundhof. Weitere Gegner in der Gruppe sind SC Weiche Flensburg 08 und FC Wiesharde.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen und es folgten Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit gingen wir durch eine Freistoßsituation mit einem schönen Kopfballtor von Nick Grasshoff, durch Vorlage von Austen mit 1:0 in Führung. Immer wieder ergaben sich Torchancen die wir aber leider nicht in zählbares ummünzen konnten. So folgte  durch zwei Fernschüsse die 2:1 Führung für Nordangeln Grundhof.

 Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und wir werden versuchen, am kommenden Wochenende wiederrum eine gute Leistung abzurufen.

Im Kader standen: Henrik, Noah, Rasmus,...

Kategorie: D Jugend

News 11 bis 15 von 125

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

 

Facebook-Seite der Ligamannschaft

Facebookseite der Jugendmannschaften